• News

Land Rover Discovery Facelift im Modelljahr 2021

|   Land Rover

 

 Fähig, flexibel, familiär: Wer im bunten und reichen Angebot des Geländewagenmarkts nach einem Modell sucht, auf das diese Attribute zutreffen, landet automatisch beim Land Rover Discovery. Seit mehr als 30 Jahren besticht der Brite nicht allein durch eine Menge Platz und charaktervolles Design – mit fortschrittlicher Technik sorgt er stets dafür, dass seine Besitzer ihre Aufgaben meistern. Im Alltag wie in der Freizeit, im kommerziellen Einsatz wie auf Expeditionen. Der neue Modelljahrgang 2021 des Discovery betont nun diese Eigenschaften noch einmal nachdrücklich. Land Rover gibt der neuen Generation des Alleskönners beispielsweise neue Antriebe mit auf den Weg: leistungsstarke und effiziente Reihensechszylinder-Benziner und -Diesel aus der unternehmenseigenen Ingenium-Motorenfamilie. Teil des Discovery Imperiums ist ferner Pivi Pro, das hochentwickelte Infotainment-System von Jaguar Land Rover, das nicht zuletzt in Sachen Konnektivität ganz weit vorn segelt. Neue Komfortmerkmale und eine ganze Reihe Detailverbesserungen machen den Discovery der Generation 2021 noch vielseitiger und komfortabler: eben ein echter Tausendsassa.

Das Rückgrat der hochentwickelten Technologien für Vernetzung und Unterhaltung hört im neuen Discovery auf den Namen EVA 2.0: Dahinter steckt die von den Briten neuentwickelte „Electrical Vehicle Architecture“. EVA 2.0 und andere Hightech-Lösungen sind die Garanten, dass der Discovery noch hochwertiger, attraktiver und effizienter wurde. Hieran wirken etwa das weiterentwickelte Terrain Response 2-System, die Fähigkeit zum Bezug von „Software-Over-The-Air“ Updates oder das neue System zur Filterung der Innenraumluft mit. Damit bewahrt sich das flexible Modell seine enorm große Bandbreite an Fähigkeiten – auf der Straße, im Gelände oder als kraftvolles Zugfahrzeug.

 

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Modelljahr 2021


Land Rover Discovery D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,3 - 7,4 l/100 km; 194 g/km)

Land Rover Discovery D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,3 - 7,4 l/100 km; 194 g/km)

Land Rover Discovery P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,1 - 9,5 l/100 km; 207-216 g/km)

Land Rover Discovery P360 Automatikgetriebe mit 265 kW (360 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,3 - 9,5 l/100 km; 210 – 213 g/km

Back
Foto land Rover Discovery