• Maserati Levante

MASERATI

Bereits 1914 wurde die Marke mit dem Dreizack von den Maserati-Brüdern in Bologna gegründet. Es war die Faszination für den Rennsport, welche die Brüder antrieb. Juan Manuel Fangio gewann im Jahr 1957 die Formel 1 Weltmeisterschaft in einem Maserati 250F. Erst 1946 begann Maserati damit Straßewagen zu fertigen. Bis dahin waren die Autos ausschließlich für die Rennstrecke konzipiert. 

2016 präsentierte Maserati mit dem Levante das erste SUV. Ein weiterer Meilenstein war der 2020 vorgestellte Ghibli Hybrid, das erste elektrifizierte Fahrzeug von Maserati. Das Portfolio wird vom legendären Quattroporte, dem ikonischen Maserati Viertürer, und dem Supersportwagen MC20 abgerundet.  

Wofür steht das Logo il Tridente - der Dreizack?

Mario Maserati, der Künstler unter den vier Maserati Brüdern, entwickelte 1920 das Maserati-Logo. Vorbild dafür war der Neptun Brunnen auf der Piazza Maggiore seiner Heimatstadt Bologna. Als Symbol für Stärke und Vitalität passte dieses Symbol perfekt zum Unternehmen Maserati.

Maserati bei Auto Stopka in Bielefeld

Unser Standort in Bielefeld ist seit dem Jahr 2001 offizieller Maserati Händler. Hier finden Sie die gesamte Modellpalette des italienischen Sportwagenherstellers mit dem Dreizack. Und auch im Service kümmern sich unsere Mitarbeiter um Ihr Fahrzeug. Unsere Profession ist es, Ihnen das Lebensgefühl und die Performance von Maserati zu vermitteln.

 

Foto Alexander Stopka

 
"Ein Synonym für italienische Rennsporttradition, sportliche Eleganz und exklusiven Stil. Maserati."
Alexander Stopka | Verkauf Maserati Stopka Bielefeld

 

Verbrauchsangaben:
Maserati MC20 Verbrauch: kombiniert 14,8 - 12,4 l/100 km*; innerorts 18,9 - 12,0 l/100 km*; außerorts 12,9 -10,8 l/100 km* // CO₂-Emissionen: kombiniert 282-245 g/km* // Abgasnorm Euro 6d-FINAL* 
*Es handelt sich um vorläufige Werte. Die endgültigen Werte liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. 

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.